Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Hold’em

By Game Blog

Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Hold’em

51 0gTm43hL. SL160  Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Holdem

Bewertung: 3 5 Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Holdem (aus 3 Rezessionen)

buynow ger Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Holdem

Unverb. Preisempf.: EUR 2,99

Preis: EUR 2,95

Spread the Word:
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Add to favorites
  • email
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • RSS

, , , , ,

categoriaOnline Poker Lernen commento3 Comments dataNovember 7th, 2010

About... Game Blog

This author published 456 posts in this site.

Share

FacebookTwitterEmailWindows LiveTechnoratiDeliciousDiggStumbleponMyspaceLikedin

Comments


Johannes Palmer
November 7th, 2010

Erfahrungen von Johannes Palmer über Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Hold’em
Bewertung:
Für Anfänger sehr geeignet, für Fortgeschrittene wenig brauchbar.

Speziell für Spieler die mit Limit – Holdem beginnen eine gute Wahl, allen Fortgeschrittenen sei gesagt: Das beste an dem Buch ist die Abteilung weiterführende Literatur und der etwa 15 seitige Abschnitt über die einzelnen Spielertypen die einem im LowLimitbereich begegnen.

Aus meiner Sicht: gerade so 3 Sterne.


Christian O.
November 7th, 2010

Erfahrungen von Christian O. über Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Hold’em
Bewertung:
Dies ist mein erstes Buch zum Thema Texas Hold ém und mir hat es gut gefallen als Einsteiger-Buch. Es ist flüssig geschrieben und gut lesbar.

Man bekommt einen guten Überblick über Texas Hold Žem, sollte sich aber andere Bücher zulegen wenn man tiefer in die Materie eindringen will.

Die Kapitel “Aufzeichnungen über Gewinn/Verlust” und “Pokerkasse” sind zu ungenau, als Anfänger erwartet man sich schon eine “Beispiel-Liste” bzw. eine nähere Beschreibung der Materie.

Meiner Meinung nach hätte man die “Position am Tisch” ausführlicher und verständlicher (mit Beispielen!) behandeln können sodaß man es “begreift”.

Auch die Pot-Odds kommen viel zu wenig zur Sprache, von Beispielen gar nicht zu reden.

Was recht gut gelungen ist, sind die Beschreibung der Spieler-Typen und ihr Verhalten sowie der Starthand-Ratgeber (der ist gut!).

Durch dieses Buch bekommt man einen grundlegenden Eindruck vom Pokern aber leider nicht mehr und die einzelnen Kapitel könnten auch besser

aufbereitet werden. UND es hat einem Appetit auf Poker gemacht.


Krabatz
November 8th, 2010

Erfahrungen von Krabatz über Erfolgreich beim Poker inklusive Texas Hold’em
Bewertung:
Mir, als Hobbyspieler der in gemütlicher Runde bei Freunden gelegentlich spielt, hat dieses Buch eine Tür zu einer anderen Welt aufgestoßen. Es hat mein Verständnis für Texas Hold’Em um ein Vielfaches gesteigert. So konnte ich als Anfänger einiges aus dem Buch mitnehmen:

- Berechnung der Potchancen und der effektiven Chancen aufgrund der Outs

- Starthandratgeber: Feste Regeln aufgrund der Starthand, der Postition und den vorhergehenden Aktionen

- Grundlegende Analyse von Blättern

- Grundlegende Analyse von Flops mit Chancen und Risiken

Mit der Einordnung der Spielertypen konnte ich nichts anfangen und demzufolge auch nichts daraus lernen.

Nicht so gut fand ich, dass das Buch parallel zu Texas Hold’em auch 7-Stud behandelt was ein bisschen störend ist wenn man an dem Spiel nicht interessiert ist. Diese Stellen kann man allerdings leicht überspringen. Zudem ist die Texas Hold’Em No Limit Variante zu kurz gekommen. Die Empfehlung für die Poker Software scheint mir etwas veraltet. Die Oberfläche der dort angegebenen Spiele ist zumindest nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Insgesamt 4 Punkte für einen leicht verständlichen und witzigen Schreibstil der Lust auf mehr macht.

Leave a comment